Wer hat das Tonic Water erfunden?
Die Erfindung von Tonic Water geht auf die Verwendung von Chinin in der Medizin zur Behandlung und Vorbeugung von Malaria zurück. Während der britischen Kolonialzeit in Indien und Afrika, wo Malaria endemisch war, wurde Chinin als Prophylaxe und Heilmittel gegen die Krankheit eingesetzt.
Im 19. Jahrhundert begannen britische Kolonialbeamte, Chinin mit Kohlensäurewasser und Zucker zu mischen, um es für den Geschmack angenehmer zu machen und als Erfrischungsgetränk zu trinken. Diese Mischung war der Vorläufer des heutigen Tonic Waters.
Einige Quellen schreiben dem britischen Kolonialoffizier und Apotheker Sir George Buist die Erfindung des Tonic Waters zu, da er ursprünglich Chinin in Wasser gelöst und es als Medizin verwendet hatte, bevor er begann, es mit Kohlensäurewasser und Zucker zu mischen, um es schmackhafter zu machen. Andere Quellen besagen, dass Tonic Water von einem anderen britischen Offizier namens Erasmus Bond erfunden wurde, der 1825 ein patentiertes Verfahren zur Herstellung von "Medicated Waters" einschließlich eines "Indian Tonic Water" entwickelte.
Unabhängig davon, wer Tonic Water erfunden hat, hat es sich im Laufe der Jahre zu einem beliebten Erfrischungsgetränk und Mixer für alkoholische Getränke wie Gin and Tonic entwickelt.
Einen Kommentar hinterlassen